3 Aspekte erfolgreicher Problemlösung

von | Apr 14, 2023

Erfolgreiche Problemlösung besteht aus drei Schritten:

1. WAS

Wir müssen wissen, WAS das eigentliche Problem ist. Oft doktern wir an Symptomen herum oder glauben, dass diese das eigentliche Problem sind.

„Zu wenig Geld“ ist kein Problem, es ist ein Symptom bzw. eine Auswirkung.

Das eigentliche Problem ist: Wir bieten nicht genügend Mehrwert oder sind nicht in der Lage, diesen profitabel zu verkaufen.

Als BECT (Berater:in, Expert:in, Coach:in, Trainer:in) zum Beispiel müssen wir „nur“ 9 Fragen beantworten, um ein profitables Business aufzusetzen. Zum Beispiel, was wir an wen wie verkaufen. (Das sind schon 3 der Fragen.)

2. WIE

Nachdem dies geklärt ist, müssen wir wissen, WIE wir das Problem lösen. Haben wir das richtige „WAS“, ist das „WIE“ oft recht einfach. Nicht immer „leicht“, aber eben einfach

3. DASS

Aber all das bleibt eine theoretische Übung, wenn wir nicht zur Tat schreiten und dafür sorgen, DASS das „Wie“ auch umgesetzt wird

Aber trotzdem gibt es Fallen und Hindernisse. (Der Innere Kritiker ist eine davon. Wie genau der innere Kritiker funktioniert, erfährst du in einem Guide, den du downloaden kannst

Die Idee macht dich nicht reich.

Das „Gewusst wie!“ macht dich auch nicht reich. (Zumindest nicht, solange du s für dich behältst oder kostenlos rausgibst

Nur das „Erledigt, Läuft & Funktioniert“ wird letztlich dafür sorgen, dass du „glücklich, reich und berühmt“ wirst. Auf welchem Niveau du das auch immer willst

1:1 Coaching und technische Umsetzung ist hierzulande oft unbezahlbar. Man kann das „delegieren“ und outsourcen.

Davon abgesehen, dass das eine Stange Geld kostet, ist man als technischer Anfänger schlicht und ergreifend überfordert, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um die ganzen Puzzleteile so zu koordinieren, dass sie letztlich funktionieren – heißt: Geld verdienen

Der Problemlöser

Als Problemlöser trete ich an, um gangbare Wege zu finden und um dafür zu sorgen, dass sie auch tatsächlich gegangen werden.

Wenn du nicht nur das „WAS“ und das „WIE“ klären willst, sondern auch dafür sorgen willst, „DASS“ du den Weg gehst und die Früchte deiner Arbeit ernten willst und genießen kannst, komme in unser Facebook-Gruppe. 

Der Link führt sich direkt hin:

Als Berater, Experte, Coach von €0 auf €10K in unter 6 Monaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns miteinander reden!

Ich verkaufe dir nichts. Wir kommunizieren miteinander. Wir finden eine Lösung für dein Problem oder wie du dein Ziel schneller erreichst. Dann sehen wir, ob es für beide Seiten Sinn macht miteinander zu arbeiten.

Recent Comments

Keine Kommentare vorhanden.